zu Lektion 247

Ohne Vergebung werde ich weiterhin blind sein

Sünde ist ein anderes Wort für Mangel an LIEBE oder Getrenntsein von der LIEBE. Der Glaube von der LIEBE getrennt zu sein ist ein Angriff auf die LIEBE weil es die Verleugnung der EINHEIT IST. Vergebung ist das Loslassen des Ego, das gehen lassen der Idee das Trennung möglich wäre.

So lange ich an dem Ego – Gedanken als eine separate Identität festhalte, kann ich die Einheit die mir CHRISTUS Schau zeigen würde nicht sehen. Der ganze Kurs zielt darauf ab die Nichtigkeit und Bedeutungslosigkeit des Ego zu erkennen. Mit dieser Erkenntnis kann ich zu dem Punkt kommen das Ego loszulassen.

Ich hänge nur am Ego weil ich denke das es eine Bedeutung hat und deshalb mir Bedeutung gibt. Was jedoch nichts ist kann keine Bedeutung verleihen. Es hat nichts zu geben. Wenn ich mich mit dem Ego identifiziere, dann identifiziere ich mich mit nichts. In dem Maße in dem ich diese getrennte Identität aufgebe, in diesem Maße werde ich fähig sein die LIEBE die mich und meinem Bruder zusammen mit unserem VATER, unserer QUELLE, vereint.